Aktuelle Projekte


Umbaumaßnahmen Ortsmitte Schmarrie abgeschlossen

Im Zuge des Dorferneuerungsprogramms ist die Ortsmitte in Schmarrie neu gestaltet worden. In Höhe des Denkmals wurde ein Buswendeplatz mit einem Buswartehäuschen neu angelegt. Die Bauarbeiten wurden im Frühjahr/Sommer 2018 durchgeführt.

Internet-Breitbandversorgung             mit 50MBit

Bereits im Februar 2012 hat die SPD-Fraktion Hülsede einen Antrag zum Interessenbekundungsverfahren für die Verbesserung der Breitbandinfrastruktur gestellt.

Das Dorf-TEAM

Um die Dorfgemeinschaft zu stärken, wurde eine Arbeitsgemeinschaft ins Leben rufen.

 

Sie vereint "helfende Hände", die sich für den Erhalt der dörflichen Gemeinschaft einsetzen.



Südlink-Trasse erfolgreich abgewendet

Die geplante Südlink-Trasse wurde erfolgreich abgewendet.

Der Gemeinderat der Gemeinde Hülsede hat u. a. im Dezember 2014 eine Resolution gegen den Stromtrassenausbau an die Bundesnetzargentur abgegeben.

Erneuerung der Straßenbeleuchtung mit LED-Technik

Im August 2012 hat die SPD-Fraktion den Antrag auf Erneuerung der Straßenbeleuchtung mit LED-Technik gestellt.

 

In der Ratssitzung vom 08.10.2012 wurde von der Verwaltung der Kostenaufwand hierfür auf ca. 150.000 € geschätzt. Im Haushalt 2013 wurden 120.000 € veranschlagt.