Hülsede: Kein Probe-Flugtag

Kein Probe-Flugtag der Deisterflieger

Im Herbst haben die Deisterflieger e. V., Feggendorf, einen Antrag auf Sondernutzung eines Feldweges für Starts und Landungen gestellt. In der Dezember-Ratssitzung wurde das Vorhaben vorgestellt. Der Rat hat sich entschlossen, diesen Antrag zu vertagen, da noch weitere Informationen notwendig sind.

 

Etliche Anwohner und Bürger der Gemeinde haben sofort ihr Veto eingeräumt und eine Unterschriftensammlung wurde gestartet.

 

Da die Deisterflieger mit so einer heftigen Gegenwehr nicht gerechnet haben, wurde angeboten, einen Probeflugtag im Herbst 2019 in Hülsede durchzuführen, damit sich jeder Bürger ein Bild vom Flugbetrieb machen kann. Auch dieser stieß durch einige Anwohner auf Gegenwehr, obwohl kaum ein Bürger die Deisterflieger im Echtbetrieb gesehen hat und somit kein echtes Urteil über den Betrieb machen konnte.

 

Die Deisterflieger haben sodann ihren Antrag zurückgezogen.