Noch kein Radweg zwischen Pohle und Hülsede in Sicht
Auf dem Bürgerempfang wurde seitens der Verwaltung berichtet, dass der Landkreis bei der Planung des Radweges einen Schritt weitergekommen sei. Die Maßnahme wurde in das neue Kreisstraßenbauprogramm am 28.11.2017 beschlossen und mit einem vordringlichen Bedarf aufgenommen.
Daraufhin ergriff ein Ratsherr das Wort und führte aus, dass die Planungen schon fortgeschritten seien und dass der Ausbau und die Sanierung des K 57 evtl. schon im kommenden Jahr erfolgen könnte.
Daraufhin hat sich die SPD direkt beim Landkreis nach dem Sachstand erkundigt. Auf Nachfrage erhielten wir die Auskunft, dass der Radweg keinesfalls im kommenden Jahr gebaut wird, da der Landkreis auf Zuschüsse angewiesen ist. Ein neuer Fördertopf wird erst im Jahr 2020 aufgelegt. Erst danach wird der Landkreis über das Projekt entscheiden. Wann dann genau der Radweg gebaut wird, ist noch unklar, da auf der Prioritätenliste noch viele andere Projekte stehen.
Dieses ist für die Gemeinde Hülsede nicht befriedigend. Jedoch sollte man keine Hoffnungen verbreiten, die dann doch nicht erfüllt werden können.
Wir von der SPD Hülsede-Pohle werden uns weiterhin für die Realisierung des Radweges einsetzen!